SEO - KAARST

Suchmaschinenoptimierung - Webseitenerstellung

Direkt zum Seiteninhalt

Webseitenerstellung

Gerne übernehme ich Ihren kompletten Firmenauftritt im Internet
Komplett-Service – Webseitenerstellung und Dauerbetreuung
für Handwerksbetriebe und Dienstleister

  • mit Administration und Pflege
  • mit ca 10 Seiten plus Kontaktformular-Impressum
  • Gestaltung, Bilder und Texte in Absprache mit Ihnen
  • Anmeldung bei Google Places (kostenlos)

Für Handwerksbetriebe und Dienstleister führt kein Weg mehr
am Firmenauftritt im Internet vorbei.
Der moderne Kunde informiert sich im Vorfeld über Handwerker und Dienstleistungen
fast nur noch im Netz, und zu mindestens 75% per smartphone.
Die beste Empfehlung war früher die Mund-zu-Mund-Propaganda.
Das ist heute die Handy-zu-Handy Empfehlung.
Wer da nicht omnipräsent ist, der geht leer aus.

ZIMMERMANN-GARTEN akquiriert täglich fünf Neukunden aus Mönchengladbach, Kaarst, Neuss und Krefeld.




Wir machen Webseiten, die gefunden werden
Als Handwerker verdienen Sie Geld vor Ort bei Ihren Kunden
Webseitenerstellung
Wenn jemand etwas gut kann, dann soll er das gut machen.
  • Ein guter Handwerker ist nicht automatisch ein guter Web-Designer.
  • Ein pfiffiger Installateur ist noch lange nicht auch automatisch ein guter Seo-Texter.
  • Ein Techniker liebt seine Schrauben, nicht unbedingt den "Zettelkram" in seinem Büro.
Es wird einem an vielen Stellen Mut gemacht, alles selber zu tun.
Grundsätzlich ist das ja auch schön. Nur, es fehlt manchmal an Zeit und Muße, sich in eine ganz neue Thematik hineinzudenken.
Und das ist nötig, will man etwas gut machen.
Heute sieht Webseitenerstellung einfacher aus als früher. Das ist es aber nicht.
So ist es denn auch kein Unglück, wenn Sie den Firmenauftritt im Internet nicht selber gestalten und konzipieren möchten.
Sie verdienen Geld für Ihre Familie und für Ihren Betrieb vor Ort auf der Baustelle bei Ihren Kunden.
Das können Sie. Und das können Sie gut.
Während Sie vor dem Computer sitzen und nach Gestaltungsideen suchen, verdienen Sie kein Geld.
Und einen Text kreieren, so ganz ohne Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung, haben Sie Spaß daran?
In Ihrem Büro schreiben Sie besser Rechnungen und Angebote.
Der Ablauf
Unmittelbar nach Bestellungseingang bekommen Sie einen umfangreichen Fragebogen.
Den senden Sie mir zurück.
Ich benötige Ihre Mitarbeit.
Ich brauche einige Daten von Ihnen, z.B. Ihr Leistungsspektrum und Ihr Einsatzgebiet.
Haben Sie bereits eine Domain erworben, haben Sie bereits eine Webseite und so weiter.

Ich entwickle eine Keyword-Liste, eine Titel-Abfolge und prüfe den Wettbewerb.
Danach entstehen Seo-Konzept und Seo-Strategie.
Ein gutes OnPage-Seo lebt von gutem Content, also Inhalt.
Hierzu gehört vor allem aussagekräftiger Text mit Argumenten für Ihren Betrieb.
Hier ist mein Arbeitsschwerpunkt angesiedelt: das kreative Texten.
Von Ihnen hätte ich gerne in dieser Anfangsphase Bilder, Bilder und nochmals Bilder.
Je nach Gewerk und Angebot gibt es bereits tausende Bilder im Netz,
doch die Menschen sind immer gieriger nach qualitativ hochwertigen Bildern.
Ermuntern Sie Ihre Mitarbeiter zur Dokumentation der Baustellen und Kundeneinsätze per Bilderserien.
Aussortieren können wir später immer noch.
Nach etwa 8 Wochen bekommen Sie zwei Entwürfe.
Meist sind dann nur noch kleine Korrekturen notwendig, und die Seite kann "auf Sendung" gehen.
Sobald ich die Seite bei Google finden kann, formuliere ich den Eintrag bei Google places/business für die lokale Suche.
Dieser Google Eintrag ist kostenlos und kann sehr unterstützend bei der Präsenz auf Smartphones und bei der ortsbezogenen Suche sein.
Ihre Webseite - Funktion, Gestaltung und Ihre Wünsche
Wir besprechen die nötigen Funktionen,
ich mache entsprechende Vorschläge zur Gestaltung
und baue nach Möglichkeit Ihre Wünsche ein.

Klicken Sie innerhalb der Texte auf Kontakt,
das Kontaktformular öffnet sich als Pop-Up
und ist juristisch aktuell.
Das ist nicht selbstverständlich.
Uns geht es nicht nur um Optik und Features,
sondern um die Inhalte.


Oder:  sehen Sie sich den
modernen Parallaxe-Effekt auf meiner Seite Gartenpflege-Kaarst an.
Diese schlichte Webseite akquiriert täglich fünf Neukunden aus Mönchengladbach, Kaarst, Neuss und Krefeld.

Unser Pumpen-Sortiment bieten wir über PUMPEN-KAARST an

KGV-Holzbüttgerhaus ist zum Beispiel eine knapp formulierte Informations-Seite zu unserem Kaarster Kleingärtnerverein.

fibonaccigauge.com ist eine international ausgerichtete Seite zur Kundengewinnung.

Wir müssen gar nicht so viel nachdenken,
wenn wir nur genug vordenken.

Bevor Sie mich mit der Erstellung Ihrer Webseite beauftragen, schreiben Sie auf,
in welchen Web-Shops Sie gerne kaufen, auf welchen Seiten Sie sich
informieren, und dann notieren Sie dazu, warum Sie das dort machen.
Vielleicht fällt Ihnen auch noch ein, was Sie vermissen.
Haben Sie die Liste klar, sprechen Sie Ihre Kunden an.
Erfragen Sie deren Lieblingsseiten im Netz. "Wo kaufen Sie im Internet Ihren Bürobedarf?
Und warum? Was gefällt Ihnen an der Seite?" Und so weiter.

Bieten Sie moderne Funktionen.
Eine Webseite ist ein zeitgemässes Kommunikationsmittel, das manche Aufgaben in definierten Prozessen selbst erledigen kann.
Der Webseiten-Besucher will wie ein normaler Kunde schnell das richtige finden und nicht lange suchen.

Bei der Gestaltung passe ich mich in der Regel dem Corporate Design an, für Modeerscheinungen bin ich offen.
Zur Zeit muss immer alles reinweiss sein.
Keine Mode hält ewig. Alles kommt mal wieder. Auch die Individualität. Mit Wiedererkennungswert.
So wie Architekten schon heute wieder von der Einheits-Weiss-Grau-Anthrazit-Verputz-Fassade weg wollen und sich nach Klinker-Details sehnen,
genau so kann demnächst wieder mehr Farbe im Netz gewagt werden.
Ausserdem bevorzugen Nachtschwärmer eh dunklere Webseiten.
Beim Betrachten dunkler Bildschirme kann sich besser konzentriert werden, und der Raum wird nicht so stark zwangsbeleuchtet.
Es kommt auf Ihre Zielgruppe an. Was erwarten Ihre Kunden, wonach sehnen sich diese Menschen.
Mehr zu Semiotik auf "Goldenen Schnitt berechnen de" oder im persönlichen Analyse Gespräch.

Analyse Tools und Leistungsbericht
In Ihre Website implementiere ich das kostenfreie Analyse Tool "Google Analytics".
So analysieren wir, zu welchen Tageszeiten und an welchen Wochentagen die Webseite besucht wird.
Hieraus können wir Rückschlüsse ziehen, was die Menschen wann interessiert und entsprechend reagieren.

  • Ich als Seo Dienstleister erkenne die Stellen, an denen der Nutzer die Seite verläßt.
    Dort muß ich anssetzen, um die Seite interessanter zu gestalten.

  • Sie als Dienstleistungsunternehmer können die Interessensschwerpunkte Ihrer Kunden ermitteln.
    Sie können die Akzeptanz Ihres Portfolio erkennen.

Im Rahmen der Dauerbetreuung der Web-Präsenz übersende ich Ihnen kurz nach einem Monatswechsel neben der Rechnung die Leistungsberichte der Webseite.
Nach und nach setze ich entsprechende Filter.
Um Nachjustierungen vorzunehmen oder Veränderungen einzuleiten, bedarf es einer stabilen und kontinuierlichen Datenmenge.
Eine Datensammlung weniger Wochen sagt noch zu wenig über das Nutzerverhalten aus.
Im Bereich Suchmaschinenoptimierung sollte nicht hektisch agiert werden.
Dazu wurde im Vorfeld ein Seo-Konzept und eine Seo-Strategie angelegt.
Jetzt eine Webseite bestellen
Website komplett mit bis 12 Einzelseiten/Handwerkerversion
optimiert für 10 Suchbegriffe und Ort
Texte, Bilder
auf Wunsch Bildergalerie mit Ihren Präsentationsbildern
Impressum, Kontaktformular
Betreuung Google-Business-Seite
4500,00 €
Hinzufügen
Betreuung der durch uns gestalteten Website,
monatliche Aktualisierung
Beobachtung der Position bei Suchmaschinen
bei Bedarf Korrektur der Seo-Elemente
Aktualisierung der Inhalte z.B. Bilder, Namen, Projekte bis 2 mal je Monat
Kosten:180€/Monat
180,00 €
Hinzufügen
Franz Joachim Zimmermann - SEO - KAARST
Wir machen Webseiten, die gefunden werden.
Wij maken websites die gevonden worden.
Zurück zum Seiteninhalt